Hier wird alles getestet, Shampoo, Creme's, Rasierzeugs, Bücher, Filme, Restaurant's, Rezepte, Konzerte, Parfume's, CD's, die neuesten Burger bei McDonalds, Hundewiesen, Tierärzte, Ärzte, Geschäfte, Bars, Getränke, Badeseen, naja, eigentlich will ich vor gar nichts Halt machen :-)
...
Dienstag, 19. April 2011
Düfte des Sommers
Hallo meine Lieben :-)
Gestern war ich im schönen Friedrichshain in der Frankfurter Allee um mal nach einem neuen Duft für den sommerlichen Alltag zu suchen. Näher bei mir ist natürlich die Schlossstraße in Steglitz, aber der Douglas da ist was Männerdüfte angeht total schlecht sortiert, außerdem mag ich es dann nicht in dieser kleinen Ecke von den Verkäufern angesprungen so zu werden.
Also ab in die volle Ringbahn, nach Freidrichshain in den wesentlich größeren und schöneren Douglas, und mich durchgeschnuppert.
Hängen geblieben bin ich letzten Endes bei zwei Parfumes, zum einen war das Bruno Banani Magic Man. Das sagt Douglas über diesen Duft:
Dieser Duft braucht keine großen Worte. Seine Wirkung spricht für sich. Magic Man entfaltet seine magische Anziehungskraft bereits in der Kopfnote. Ein aufregender Gin-Akkord verbindet sich hier mit mythischem Weihrauch aus Somalia. Die aromatische Herznote provoziert und verführt mit Kakao-Holz- und Pekan-Nuss-Akkorden. Patchouli aus Indonesien und würzige Holz-Aromen sorgen für einen charismatischen Abschluss.
Daneben stand für mich noch Diesel Fuel For Life zur Debatte:
Das kraftvolle Herz dieses Dufts, der markante Fougère-Akkord, verströmt den ursprünglichsten, klassischen Code aller Herrenparfums: Lavendel auf einem Teppich von Kumarin, gewonnen aus würziger Tonkabohne. Als erstes erstrahlt Fuel for Life mit ausdrucksvollen Lichtblitzen, die Sinne und Phantasie stimulieren. Diese erste, aromatisch-erfrischende Vibration - Ergebnis einer Überdosis an Sternanis - schenkt dem Duft perfekten Lackglanz ohne jeglichen Makel. Die zweite Schwingungswelle kommt von Frambinon, einer himbeerartigen, weißem Moschus ähnlichen Note. Erst wirkt sie verschlossen, dann entfaltet sie ihre Vitalität und verleiht Fuel for Life eine in der Männerwelt nicht gekannte Fruchtigkeit. Fast widersprüchlich zur zweiten stürmt die dritte, entschieden maskuline Welle mit Immortelle-Blüten auf die Sinne ein. Jede dieser Vibrationen spielt ihre eigene Rolle - und doch überlagern sie sich zu einem unbestimmbaren, unnachahmlichen Ganzen...
Magic Man hat echt toll gerochen, aber für mich ist es irgendwie nicht sooo toll für den Alltag, eigentlich schon eher ein Weggehparfum. Und das Fuel For Life riecht auch ganz fantastisch, habe mir dann auch die 50 ml Flasche gekauft. Was Bruno Banani angeht bin ichecht noch am überlegen, vielleicht lass ich mir das ja mal irgendwie schenken oder so^^ Ich fand nicht nur den Duft klasse, sondern auch das Design in diesem abgenutzten Lederbeutel. Sieht toll aus und riecht richtig gut - Da ich ja bislang nur weibliche Leser habe: Wenn ihr eurem Freund was schenken wollt - dann kann ich das hier auf jeden Fall sehr empfehlen!
Was benutzen eure Freunde, und was kommt bei euch selbst total gut an?
LG,
Emil
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen